Impuls vom 22.12.2016

... niemand wird sie daran hindern

"Aus der Gemeinde wurden Fragen laut, ob wir nach dem Terroranschlag vom Breitscheidtplatz überhaupt Christmette und die Weihnachtstage feiern werden.
Selbstverständlich werden wir. Jesus ist nicht in diese Welt gekommen, weil alles easy ist, sondern weil die Welt Erlösung braucht. Wer in Erwägung zieht, Weihnachten ausfallen zu lassen, weil Terroristen das so wollen, der hält den Terrorismus für mächtiger als den Herrn.
Abgesehen davon kamen solche Fragen nicht auf, als es nur die Nachbarn traf. Auch darüber können sich die Fragesteller mal in einer ruhigen Stunde Gedanken machen.
In wenigen Tagen feiert die Kirche die Geburt des Erlösers, und niemand, absolut niemand, wird sie daran hindern."

Katholische Kirchengemeinde Maria unter dem Kreuz, Berlin - Facebook-Eintrag nach dem Anschlag ganz in der Nähe