Christlicher Gesprächskreis

Wollten Sie schon einmal über eine bestimmte Frage unseres Glaubens mehr wissen? Interessieren Sie sich für Themen aus Kirche, Religion, Ethik ...? Haben Sie Fragen, bei denen Sie noch nie „auf einen grünen Zweig gekommen“ sind? Haben Sie sich dafür schon einmal einen Gesprächspartner gewünscht, weil man im Alltag oft nur schwer über Religion sprechen kann – oder weil man meint, da könne man sowieso nicht mitreden?

Dann sind Sie vielleicht richtig beim Gesprächskreis unserer Pfarrgemeinde. Er ist einfach ein Versuch, miteinander über diese Themen ins Gespräch zu kommen. Es gibt dabei kein Programm, das durchzuarbeiten wäre, man braucht kein Vorwissen, sondern wir wollen einfach über das reden, was Sie interessiert.

Der nächste Termin wird immer im Pfarrbrief und im Veranstaltungskalender angekündigt. Die Gesprächsabende finden im Pfarrhaus mit Pfarrer Stummer statt. Man muss sich nicht anmelden – kommen Sie einfach und schauen Sie, ob es für Sie „passt“!